Szene

Das waren die größten Aufreger in der Welt der Promis

Heute Redaktion
Teilen

2016 war ein aufregendes Jahr in der Welt der Promis: Neben einigen traumhaften Hochzeiten und vielen Geburten, gab es in diesem Jahr auch eine Menge an überraschenden Trennungen - allen voran die Scheidung des einstigen Hollywood-Traumpaares "Brangelina" machte Schlagzeilen. Abgesehen davon sorgte die Prominenz in den vergangenen zwölf Monaten ebenso für mehrere Skandale. Hier unser Jahresrückblick.

2016 war ein aufregendes Jahr in der Welt der Promis: Neben machte Schlagzeilen. Abgesehen davon sorgte die Prominenz in den vergangenen zwölf Monaten ebenso für mehrere Skandale. Hier unser Jahresrückblick. 

Im Sommer sorgte die zog sich zurück, ging mit seiner Band auf Tournee und äußerte sich bis dato nicht zu den Vorwürfen. Die beiden Schauspieler konnten sich schließlich außergerichtlich einigen, der "Fluch der Karibik"-Star musste seiner Ex eine saftige Abfindung zahlen.

, für Aufsehen: Die beiden Schauspieler waren seit zwölf Jahren ein paar, haben sechs Kinder und erst vor zwei Jahren geheiratet. Während Jolie erst angab, die Scheidung aus "unüberbrückbaren Differenzen" einzureichen, legte sie später nach und behauptete, dass Brad Pitt aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums eine Gefahr für den gemeinsamen Nachwuchs darstellen würde.

teilhaben. Mittlerweile - bzw. Gerüchten zufolge schon seit geraumer Zeit - ist Sarah mit ihrer "Affäre" liiert. 

Raubüberfall und Zusammenbruch

Abgesehen von den Beziehungen, die in diesem Jahr in die Brüche gingen, sorgten einige Prominente mit anderen Aufregern für Schlagzeilen: Reality-TV-Queen Kim Kardashian etwa wurde hat(te) seinerseits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Der Musiker musste in eine Nervenklinik eingeliefert werden, nachdem er seine Tournee abgesagt hatte und einen Zusammenbruch erlitt. Nach zehn Tagen wurde er aus dem Spital entlassen, soll aber nach wie vor in Behandlung sein.

Bitte umblättern: Das bewegte Österreich im Jahr 2016...

Das bewegte unser Land

Die Agentur "marketagent.com" ließ die vergangenen zwölf Monate ebenso Revue passieren und zeigt anhand von Befragungen auf, welche Promi-News die Österreicher am meisten interessierten: In der Welt der Stars und Sternchen bewegte die Österreicher allem voran der , wobei das weibliche Geschlecht hier wenig überraschend mehr mitfieberte.

, zählte für knapp ein Viertel der Befragten, vor allem mit zunehmenden Alter, zu den bewegendsten Ereignissen - vermutlich auch, weil der Künstler erst nicht auf die große Ehre, die ihm dadurch zuteil wird, reagierte und dann auch noch die Preisverleihung in Stockholm schwänzte. 

Viele berühmte Abschiede

2016 war aber auch ein Jahr, in dem die Welt von vielen prominenten Persönlichkeiten Abschied nehmen musste. Drei wahre Legenden haben die Alpenrepublik dabei am meisten berührt: Mehr als jeder zweite Befragte fühlt sich vom .