Szene

Das waren die größten Tops und Flops des TV-Jahres 2...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Saeed Adyani/Netflix

Das TV-Jahr 2016 hatte mit einigen Film- und Serienpremieren wie etwa "Terror" oder der zweiten Staffel "Vorstadtweiber" sowie neuen und altbekannten Shows wie etwa "Ninja Warrior Germany" oder "Dancing Stars" viele Highlights zu bieten. Aber auch für einige Reinfälle haben die Fernsehstationen in den vergangenen zwölf Monaten gesorgt. Wir haben hier die größten Tops und Flops des Fernsehjahres gesammelt.

Das TV-Jahr 2016 hatte mit einigen Film- und Serienpremieren wie etwa "Terror" oder der zweiten Staffel viele Highlights zu bieten. Aber auch für einige Reinfälle haben die Fernsehstationen in den vergangenen zwölf Monaten gesorgt. Wir haben hier die größten Tops und Flops des Fernsehjahres gesammelt.

über zahlreiche interessierte Seher freuen.

Ebenfalls zu den Highlights des TV-Jahres zählt das wurde die Serie von Netflix fortgesetzt und vereint - ebenso wie bei den "Gilmore Girls" - nahezu alle Darsteller des Originals. Mittlerweile steht bereits die zweite Staffel zum Streaming bereit.

ernannte - die 20-jährige Kim Hnizdo durfte sich über den Titel freuen. 

Für ein romantisches TV-Highlight sorgte die an. 

, das dieser im Rahmen von zwei "Neo Magazin Royale"-Ausgaben gab. Allerdings zählt dieses TV-Ereignis eher zu den Flops des Jahres. 

Positiv sind wiederum die  die Kritiken und Einschaltquoten gleichermaßen mehr schlecht als recht aus. 

Somit bleiben wir gleich bei den missglückten TV-Events, zu denen zweifelsohne die neue Castingshow , zu dessen Finale heuer so wenige Leute wie noch nie zuvor eingeschaltet haben, zählen.

Bitte umblättern: Die größten Flops...

Im Vergleich zum ProSieben-Original mit Heidi Klum, konnte die Konkurrenz-Ausgabe "Curvy Supermodel", die auf mollige Frauen setzt, wenig überzeugen: So blieben die Quoten unter einer Million Zuseher, weshalb eine zweite Staffel wohl kaum umgesetzt werden wird. Mit "Deutschland tanzt" und "Match Factor" musste ProSieben ähnliche Erfahrungen machen - kaum jemand interessierte sich für den neuen Tanzwettbewerb und die Datingshow.

Apropos Datingshow: Nicht unbedingt für Rekord-Einschaltquoten, dafür aber für ordentlich Gesprächsstoff sorgte die mit C-Promis aufgepeppte Version der . Berühmte Nackedeis wie etwa Daniel Köllerer, Sarah Joelle Jahnel oder Janni Hönscheidt begaben sich auf einer einsamen Südseeinsel auf die Suche nach der großen Liebe.

zumindest für heimische Seher um einiges unterhaltsamer geworden ist. Die 27-Jährige belegte sogar den zweiten Platz und musste sich nur von Uschi Glas' Sohn Ben Teewag geschlagen geben. 

Garantiert eher schlecht als recht gelaufen ist das Finale von Dieter Bohlens "Supertalent", das die schlechtesten Quoten seit seinem Debüt hinnehmen musste - und das obwohl mit dem neuen Jury-Mitglied Victoria Swarovsky die an der Seite des Poptitans Platz genommen hat. 

Mehr erwartet hätten sich Zuseher wohl auch von Österreichs Nationalteam bei der diesjährigen Europameisterschaft - zumindest für den ORF war die EM allerdings ein großer Erfolg. Österreichs EM-Auftaktpleite verfolgten beinahe zwei Millionen Fans vor den TV-Bildschirmen.