Szene

Das waren die Tops und Flops im TV-Jahr 2015

Heute Redaktion
Teilen

Das TV-Jahr 2015 hatte mit dem Eurovision Song Contest, neuen Shows wie dem Sommer-Dschungelcamp, dem Reality-Format "Newtopia" oder der Doku "Larissa Goes to Hollywood" einige Highlights - aber auch Fehlgriffe - zu bieten. HeuteTV hat die Tops und Flops im Bereich Fernsehen gesammelt.

Das TV-Jahr 2015 hatte mit dem Eurovision Song Contest, neuen Shows wie dem Sommer-Dschungelcamp, dem Reality-Format "Newtopia" oder der Doku "Larissa Goes to Hollywood" einige Highlights - aber auch Fehlgriffe - zu bieten. gesammelt.

Die Austragung des lediglich den letzten Platz im Ranking belegen, dennoch haben sich die sympathischen Jungs wacker geschlagen. 

Aufgrund des Song Contests hat die Tanzshow "Dancing Stars" 2015 pausiert, wird jedoch . 

 

Das geht besser

Grund zur Freude hatte ebenfalls das Salzburger A-cappella-Ensemble "Piccanto", das , die 2015 ebenfalls mit ihrer eigenen RTL-Doku "Larissa goes to Hollywood" durchstarten wollte - leider wenig erfolgreich. Dem Format wurde schon vor der Erstausstrahlung nur wenig zugetraut, weswegen der Sendeplatz dementsprechend ungünstig gewählt wurde.

Auch einen wenig überzeugenden Start legte die eigene Musikshow von aus Team Fanta. 

Blättern Sie um...

Ein Beispiel dafür, wie man's nicht macht

an die Öffentlichkeit gelange, war der Ruf der Sendung endgültig beschädigt. 

Ebenfalls in die Kategorie "gescheitert" zählt die Sommerausgabe des . 

 

Aus alt mach neu

Außerdem daneben gegriffen haben die Produzenten des altbewährten "Musikantenstadls" - Moderator . Die Silvester-Ausgabe soll Gerüchten zufolge deshalb auch die letzte sein. Nicht immer bedeutet neu eben auch besser. Davon musste sich auch die neu aufgelegte Castingshow "Popstars" schmerzlich überzeugen: Das Musikformat feierte 2015 nach einer mehrjährigen Pause sein Comeback - jedoch wenig erfolgreich. 

Einen großen Ende des Jahres: Nach 22 Jahren im TV-Business beendete der ProSieben-Moderator seine Fernsehkarriere. 

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie oben. Das TV-Jahr 2015 zusammengefasst!