People

Das waren Lillys letzte Worte an Boris Becker 

Bevor Boris Becker ins Gefängnis kam, sprach seine Ex Lilly Becker mit ihm. Das verriet sie jetzt in einer britischen Talkshow. 

Heute Redaktion
Teilen
Boris Becker und Lilly Becker waren 13 Jahre lang ein Paar.
Boris Becker und Lilly Becker waren 13 Jahre lang ein Paar.
imago images

Ex-Tennis-Profi Boris Becker wurde am Freitag zu zwei Jahren und fünf Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Bevor es dazu kam, traf er sich mit seiner Ex-Frau Lilly. 

Die Situation ist auch für die 45-Jährige nicht einfach. "Ich glaube, das ist für uns alle etwas Persönliches. Wir sind eine große Familie. (...) Wir halten jetzt alle zusammen, seine Ex-Frauen, die Kinder und seine jetzige Freundin Lillian. Das Erste, was wir alle taten, war, uns gegenseitig zu kontaktieren und zu sprechen", erzählte sie in der britischen TV-Show "Piers Morgan Uncensored".

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    So reagierte Becker-Sohn Amadeus auf das Urteil

    Das Schlimmste für sie war es, ihrem 12-jährigen Sohn Amadeus davon zu erzählen: "Es war das Härteste, was ich jemals machen musste. Er konnte es einfach nicht begreifen und kann es immer noch nicht." Sie erklärt, dass sie ihm davon erzählen musste. Anders hätte er in den sozialen Netzwerken davon erfahren. Amadeus will so bald wie möglich seinen Papa im Gefängnis besuchen. "Er kann es kaum erwarten, seinen Vater zu sehen."

    Das Urteil sei ihrer Meinung nach zu hart. "Sollte es eine Strafe geben? Auf jeden Fall. Ich persönlich bin natürlich voreingenommen, ich bin ein Teil der Familie, aber ich denke, dass zweieinhalb Jahre zu hart sind", so Lilly. Nach der Urteilsverkündung sei sie zusammengebrochen, erzählt sie: "Ich musste mich zusammenreißen und wusste nicht, wie ich das machen sollte."

    Lillys letzte Worte an Boris

    Ihren Ex sagte sie dennoch, er solle sich nicht unterkriegen lassen: "Ich sagte zu ihm, wir sehen uns nächstes Wochenende, wenn du willst. Es wird alles gut. Ich habe ihm dann ein Herz geschickt. Natürlich möchte ich ihn mit meinem Sohn bald besuchen, wenn Boris das möchte."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram