Szene

Das wussten Sie sicher nicht über "Gilmore Girls"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die "Gilmore Girls" treffen wieder aufeinander: Zwar nicht in einer achten Staffel, aber im Juni 2015 findet das amerikanische TV-Festival statt. Dort feiern Alexis Bledel, Lauren Graham und alle anderen Stars der Serie ein Wiedersehen. HeuteTV hat 16 Fakten, die Sie sicher noch nicht über Rory, Lorelai und Co. wussten.

Die treffen wieder aufeinander: Zwar nicht in einer achten Staffel, aber im Juni 2015 findet das amerikanische TV-Festival statt. Dort feiern Alexis Bledel, Lauren Graham und alle anderen Stars der Serie ein Wiedersehen. HeuteTV hat 16 Fakten, die Sie sicher noch nicht über Rory, Lorelai und Co. wussten.

Lauren Graham kann es schon gar nicht erwarten, die anderen "Gilmore Girls"-Darsteller wiederzusehen: "Gilmore Girls war das Highlight meines verrückten Lebens. Ich kann es kaum erwarten, mit diesen unglaublichen Tussis zusammenzusitzen und eine Zeit wieder zu erleben, als Schlaf nicht existierte und Stress und Kaffee Mamas kleine Helferlein waren."

Bis es soweit ist, gibt es hier Fakten, die Sie sicher noch nicht über die plappernden Mädls gehört haben:

- Rory hat in Wirklichkeit nie Kaffee getrunken. In ihrem Becher war immer nur Soda

- Als Alexis Bledel die Rolle als Rory erhielt, war sie gerade erst nach L.A. gezogen und kannte noch niemanden in der Stadt, bestellte Pizza und blieb oft zu Hause

- Lauren Graham alias Lorelei legte oft ihren Arm um Rory. Aber nicht, weil sie sie wirklich so lieb hatte, sondern, um ihr zu helfen, den richtigen Weg zu gehen

- In Wirklichkeit ist Lauren eigentlich wie Rory, und Alexis mehr wie Lorelai

Mehr lustige Facts finden Sie auf der nächsten Seite....

- Es könnte eine weitere Staffel geben - Drehbuchautorin und Produzentin Amy Shermann-Paradino ist der Idee nicht abgeneigt, neue Folgen zu drehen

- Eigentlich wollte Liza Weil alias Paris Gellar die Rolle der Rory spielen. Doch die Produzenten beschlossen stattdessen, für sie einen eigene Figur zu erfinden

- Keiko Agenda, oder besser bekannt als Rorys beste Freundin Lane, wurde kurz vor Start der Serie 27 Jahre alt. Somit war sie gerade einmal sechs Jahre jünger als Lauren Graham

- Als Gilmore Girls gedreht wurde, standen auch Jennifer Aniston und Co. für "Friends" im Studio nebenan vor der Kameralinse. Und so behauptete Graham, als sie von einem Sicherheitsbeamten wegen Missachtung der Straßenordnung angehalten wurde, dass sie Jennifer Aniston sei. Daraufhin bekam die Kollegin die Strafe, und Lauren kam amüsiert davon.

Mehr lustige Facts finden Sie auf der nächsten Seite....

- Alexis Bledel und Milo Ventimiglia alias Jess waren auch im wahren Leben ein Paar. Ihre Beziehung hielt drei Jahre

- Die Serie wurde mit einer einzigen Kamera aufgenommen - und so dauerte es manchmal sogar bis zu acht Tage, bis eine einzige Episode abgedreht war

- Sean Gunn spielte Kirk, den wohl seltsamsten Mitbürger von Stars Hollow. Allerdings hieß er in der Serie nicht immer Kirk. Anfangs stellte er sich selbst als "Mick" vor

- In der französischen Gilmore-Girls-Fassung spielt Michel nicht wie bei uns einen Franzosen, sondern einen Italiener

Mehr lustige Facts finden Sie auf der nächsten Seite....

- Viele Schauspieler der Serie konnten den Hype um ihre Person nicht verstehen

- Das Skript war mit etwa 80 Seiten pro Stunde deutlich länger, als normale Drehbücher, die um die 60 Seiten lang sind. Doch die schnellen Dialoge forderten mehr Inhalt. Und durch die langen Texte konnten die Stars so gut wie nichts improvisieren

- Eigentlich hätte es Luke gar nicht geben sollen. Seine Rolle war für eine Frau namens Daisy geschrieben worden. Allerdings gab es in dem Stück bereits so viele Frauen, dass der Charakter doch männlich wurde

- Scott Patterson alias Luke spielte vor seiner Zeit als Filmdarsteller für die New York Yankees, Atlanta Braves und Texas Rangers