Österreich

Das Zukunftsmuseum AEC wird zur Fußball-Arena

Heute Redaktion
Teilen

Den Traum einmal gegen Fußball-Weltstar Neymar Jr. zu spielen, kann man sich in Linz erfüllen. Bei einem Kleinfeldturnier vor dem Ars Electronic Center.

Coole Location, coole Musik und - hoffentlich- coole Spiele! Am 25. Mai (ab 15 Uhr) ist Linz im Fußballfieber und das vor der beeindruckenden Kulisse beim AEC.

Der Grund: Wie schon im Vorjahr findet das Qualifikationsturnier für das "Neymar Jr.'s Five" statt. Das ist ein Kleinfeldturnier bei dem pro Mannschaft fünf Spieler auflaufen. Erzielt eine Mannschaft ein Tor, verliert das gegnerische Team zusätzlich einen Spieler. Tricks und Finten statt rohe Kraft sind angesagt.

Die Top-Drei von Linz qualifiziert sich für das große Finale am 23. Juni in Wien. Wer sich auch dort durchsetzt, dem winkt eine Reise nach Brasilien zum World-Finale. Dort trifft der Welt-Sieger natürlich auf Neymar Jr. höchstpersönlich.

Einfach wird das nicht, denn immerhin haben sich 2017 mehr als 100.000 Spieler aus 53 Ländern an der Turnierserie beteiligt. Den Sieg holte sich im Vorjahr übrigens eine Mannschaft aus Rumänien.

Anmeldungen zum Turnier in Linz sind noch hier möglich.



(gs)