Szene

Dave Grohl verspricht Fans Foo Fighters-Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Was braucht man, um von einer der größten Rock-Bands des Planeten ein Konzert zu erbitten? Richtig, ein Video, in dem tausend Musiker den größten Hit der Band covern. Genau so haben es die Rockin1000 geschafft, die Foo Fighters nach Cesena in Italien zu locken. Sänger Dave Grohl zeigte sich von der außergewöhnlich dargebrachten Bitte beeindruckt.

"Ciao Cesena, sono Davide", sprach der charismatische Frontmann der Foo Fighters in die Smartphone-Kamera. Nachdem ein Videoclip der Rockin1000, in dem tausend Musiker den Hit "Learn To Fly" covern, weltweit für Aufsehen sorgte, konnte die Band gar nicht anders, als der Bitte nach einem Konzert in Cesena nachzukommen.

Im Novermber kommen die Foo Fighters auch für ein Konzert in die Wiener Stadthalle. Die Show war allerdings nach kurzer Zeit ausverkauft.