Fussball

"Prosit!" So edel rutschte ÖFB-Star Alaba ins neue Jahr

ÖFB-Star David Alaba und seine Shalimar wünschen "ein frohes Neues". So feierte der Real-Abwehrchef den Jahreswechsel.

Sebastian Klein
David Alaba und seine Freundin Shalimar Heppner.
David Alaba und seine Freundin Shalimar Heppner.
Instagram

David Alaba startet mit Stil ins neue Jahr. Österreichs Fußball-Superstar wirft sich zu Silvester in Schale.

Der Abwehrchef von Champions-League-Sieger Real Madrid posiert im feinen Zwirn neben seiner Freundin Shalimar Heppner. Das Paar feiert den Jahreswechsel in der spanischen Hauptstadt.

Auf Instagram wünschen die beiden: "Prosit!" Luftballons heißen im Hintergrund 2023 willkommen. 

Allzu ausgelassen wird das Duo wohl nicht gefeiert haben. Für Alaba geht es schon am Dienstag wieder sportlich zur Sache. "Die Königlichen" gastieren in der Copa bei Cacereno.

Alaba über Ziele im neuen Jahr

Höhepunkt des vergangenen Jahres war für ihn der Champions-League-Sieg im Finale gegen Liverpool. "Da wäre ich emotional fast zusammengebrochen."

2023 soll es auch große Siege mit dem Nationalteam geben. "Wir haben das Potenzial, die Qualität und die Spieler, um erfolgreich zu sein. Wir sind hungrig, ehrgeizig und mutig – ich schaue sehr positiv in die Zukunft."

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage
    Mehr zum Thema