Szene

David Alaba & Co gegen Herzogs Amis

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend empfängt österreichs Fußball-Team um 20.15 Uhr auf ORF eins die USA zum letzten Testspiel des Jahres. US-Co-Trainer Andi Herzog freut sich aufs Duell zwischen seinem Goalgetter Jozy Altidore und unserem David Alaba im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Am Dienstagabend empfängt österreichs Fußball-Team um 20.15 Uhr auf im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Erst zum dritten Mal stehen sich am Dienstagabend die Nationalmannschaften Österreichs und der USA in Wien gegenüber, die Bilanz ist mit je einem Sieg ausgeglichen. Bei der WM im Jahr 1990 gewannen die ÖFB-Kicker im letzten Gruppenspiel 2:1, im Jahr 1998 hab es daheim im Rahmen der WM-Vorbereitungen ein 0:3.

Herzog coacht US-Boys

Eine Blamage, die auf dem Feld miterlebte. Dienstag ist er Co-Trainer von US-Coach Jürgen Klinsmann und mit seinen Mannen nicht nur deutlich besser in der Weltrangliste platziert als Österreich (Platz 13 gegen Platz 53), sondern anders als die Rotweißtroten auch bei der WM 2014 in Brasilien mit dabei. "Ein komisches Gefühl ist das schon", gestand Herzog im Gespräch mit der Austria Presse Agentur. Weiters erwartet er "ein völlig offenes Match".

Trotz allem hofft zu sehen. Anpfiff vom Spiel Österreich - USA findet um 20.45 Uhr statt.