Wirtschaft

David Alaba ist das neue Gesicht der kika-Werbung

Heute Redaktion
Teilen

Das passt: "Profi-kika" David Alaba ist das neue Testimonial für das Einrichtungshaus "kika". Zweimal Sportler des Jahres, Bayern-Star und Held der National-Elf. Mit seinen 23 Jahren spricht er außerdem junge Menschen an, die ein Ziel der Kampagne sind.

Das passt: "Profi-kika" David Alaba ist das neue Testimonial für das Einrichtungshaus "kika". Zweimal Sportler des Jahres, Bayern-Star und Held der National-Elf. Mit seinen 23 Jahren spricht er außerdem junge Menschen an, die ein Ziel der Kampagne sind.

Das Möbelhaus "kika" zeigt ab sofort ein neues Gesicht. Und es ist das von David Alaba. "Jung, dynamisch und immer voll im Trend" ist der Leitgedanke der landesweiten Kampagne. Den Slogan kann man sich leicht merken: Den Beruf seines neuen Werbegesichtes verbindet das Unternehmen treffend mit dem eigenen Namen zu "I bin a kika!"

Aber nicht nur Alaba darf ein "kika" sein. Der Spruch passt auf jeden der etwas mit dem Einrichtungshaus zu tun hat. Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner - Sie alle sind "kika". In den Werbespots ist eine bunte Mischung an Menschen aus allen Bevölkerungsgruppen zu sehen.

Alaba überall

Doch nicht nur im Fernsehen wird Alaba zukünftig "I bin a kika!" sagen, auch im Radio, in der Außenwerbung, in Prospekten, Fylern und sogar auf der neuen Kundenkarte kommt das Motiv zum Einsatz.