Österreich

David Alaba Superstar: Wiener stellten sich an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Katharina Schiffl

Wenn David Alaba kommt, strömen die Massen zu ihm: 2.000 Leute wollten den Bayern München-Star am Freitag treffen und stellten sich in Döbling geduldig an. Dafür verriet der 22-Jährige, zu wem er bei der WM hält.

er schon wieder brav Autogramme für die Fan-Massen. Als er auftrat, brandete Applaus auf und Sprech-Chöre wünschten ihm "Happy Birthday". Zum Dank posierte David geduldig für Selfies und freute sich über den herzlichen Empfang.

"Ein Wahnsinn! So viele Leute hätte ich nicht erwartet. Schön, dass ihr alle gekommen seid", dankte der Star des Tages seinem Publikum.

Auf die Frage, welches Team die WM in Brasilien für sich entscheiden werde, antwortete Alaba: "Holland, Brasilien oder Deutschland wäre denkbar. Mein Favorit ist aber Nigeria. Dort habe ich meine familiären Wurzeln. Darum halte ich Nigeria die Daumen."