Österreich

David Alabas ganz persönlicher Wien-Taxler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ganz Österreich steht auf David Alaba (19). Der Fußball- Jungstar aber bleibt trotz seines Höhenflugs beim FC Bayern und Gerüchten über einen Wechsel zu Barcelona am Boden - und vergisst seine Freunde in Wien nicht.

Ganz Österreich steht auf David Alaba (19). Der Fußball- Jungstar aber bleibt trotz seines Höhenflugs beim FC Bayern und Gerüchten über einen Wechsel zu Barcelona am Boden – und vergisst seine Freunde in Wien nicht.

Einer davon ist Leopold Marek: "Erst gestern Abend hamma wieder telefoniert", so der 59- jährige Taxler aus Favoriten. Ein bisserl Stolz schwingt in seiner Stimme mit,wenn er erzählt, wie er "den David" kennengelernt hat: "Da war er 16 und grad ganz neu bei den Bayern. Er hat sich ein Taxi gerufen und wollte ins Donauzentrum." Hinterm Lenkrad saß Leo, mit einem Bayern-Pulli.

Der Pulli ist schuld daran, dass Welt-Star Alaba bis heute Fan von Taxler Leo ist – und ihn sogar zu Familienessen einlädt.