Szene

David Beckham ist der "Mann der Jahres 2013"

Heute Redaktion
Teilen

Er hat Charme, er hat Ausstrahlung und er hat jede Menge Sexappeal: David Beckham ist für viele Frauen der Traummann schlechthin. Nun wurde der Ex-Kicker und Ehemann von Victoria Beckham in Berlin mit dem "Männer des Jahres"-Award ausgezeichnet.

Er hat Charme, er hat Ausstrahlung und er hat jede Menge Sexappeal: David Beckham ist für viele Frauen der Traummann schlechthin. Nun wurde der Ex-Kicker und Ehemann von Victoria Beckham in Berlin mit dem "Männer des Jahres"-Award ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen Verleihung der "Men Of The Year Awards 2013" des GQ-Magazins tummelte sich am Donnerstagabend das Who is Who der VIP-Elite in Berlin. Mit von der prominenten Partie waren unter anderem David Beckham (38), das britische Pop-Duo Pet Shop Boys, Designer Jean-Paul Gaultier (61), TV- und Filmstar Götz George (75), Sängerin Anastacia (45), Musikerin Kylie Minogue (45) und US-Sänger Robin Thicke (36).

Die GQ-Preisträger

Neben Fußball-Opi David Beckham wurden auch Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier, das britische Pop-Duo Pet Shop Boys sowie der 75-jährige TV- und Filmstar Götz George mit einem Award ausgezeichnet.

Das Münchner Männer-Magazin zeichnete auch zwei Damen mit einer Ehrung aus. Kylie Minogue wurde zur "Gentlewoman of the Year" gekürt und amerikanische Soulsängerin Anastacia erhielt eine Ehrung für ihr Engagement im Kampf gegen Brustkrebs.

GQ-Awards zum 15. Mal in Deutschland verliehen

Die "Männer des Jahres"-Preise der Lifestyle-Zeitschrift "GQ Gentlemen's Quarterly" werden in elf Ländern verliehen, zum Beispiel in den USA, Großbritannien, Indien oder China. Die deutsche Ausgabe der Preisverleihung ging bereits zum 15. Mal über die Bühne. Etwa 900 Gäste kamen in die Komische Oper. Durch den Abend führte "Circus HalliGalli"-Moderator Joko Winterscheidt.

;