Szene

David Beckham will sich mehr für Kinder einsetzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

David Beckham (39) engagiert sich schon seit Jahren für Unicef und unterstützt Kinder in anderen Ländern. Nach seinem Rücktritt vom Profi-Fußball will er sich verstärkt einsetzen.

 

(39) engagiert sich schon seit Jahren für Unicef und unterstützt Kinder in anderen Ländern. Nach seinem Rücktritt vom Profi-Fußball will er sich verstärkt einsetzen.

Die Beckhams lieben Kinder! Das sieht man an ihrer eigenen Familie und natürlich an Davids großem Engagement. Der ehemalige Fußballstar will sich künftig noch mehr für Unicef einsetzen, indem er spendet und andere Länder bereist.

"Die Notwendigkeit, Kindern zu helfen, war niemals größer. Seitdem ich vom Fußball zurückgetreten bin, habe ich mehr Zeit und möchte viel mehr tun", sagte der sexy-Kicker am Montag. Als Botschafter des Kinderhilftswerks Unicef stellte er einen neuen persönlichen Fonds vor.

Neue Idee

Mit dem Unicef-Fonds "7" will er die Staatschefs in aller Welt dazu ermutigen, eine positive und vor allem dauerhafte Veränderung für Kinder zu kreieren. Beckham sagte außerdem, dass er Millionen bereitstellen wolle, um zu helfen, die am meisten verletzbaren Kinder auf der Welt zu schützen.

Der Mann von Posh Spice ist bereits seit zehn Jahren als Botschafter für Unicef unterwegs. Seit 
2013 ist er vomProfi-Fußball zurückgetreten. Er lief unter anderem bei Manchester United, Real Madrid und Los Angeles Galaxy dem Ball nach. Die Nummer "7" trug er als Spieler auf seinem Trikot.