Die Königlichen von Real Madrid unterstützte David Beckham einst auf dem Fußballfeld, King Arthur behandelt der ehemalige Spitzensportler hingegen gar nicht freundlich. "Hände aufs Heft" schnauzt er den Helden an, nachdem er ihn scherzhaft eingeladen hat, sich auf sein Knie zu setzen.
Beckham ist in "King Arthur" als Untergebener des Tyrannen Vortigern (Jude Law) zu sehen. Eine dunkle Rüstung und aufgeschminkte Narben im Gesicht verleihen dem einstigen Starkicker ein ruppiges Aussehen. Seine hohe Stimme straft die äußere Erscheinung jedoch lügen: Knallhart klingt einfach anders. Witzig ist David Beckhams Gastauftritt aber allemal.
"King Arthur" ist ein Mix aus epischer Fantasy-Action und rasanter Gangster-Komödie. Arthur (Charlie Hunnam) wächst in einem Londoner Bordell auf und verdient sich durch Gaunereien sein Geld, bis er von seiner königlichen Herkunft erfährt. Kaum hat er das magische Schwert Excalibur aus seinem Stein befreit, muss er es auch schon mit seinem bösen Onkel Vortigern aufnehmen. Eine ausführliche Review von "King Arthur" finden Sie HIER.
(lfd)