Szene

David Bowie hätte in "Guardians 2" mitspielen sollen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Walt Disney Studios

Starlord und Ziggy Stardust im selben Film? Fast wäre das Treffen zustandegekommen: Wie Regisseur James Gunn via Facebook verlautbarte, war ein Gastauftritt von David Bowie in "Guardians of the Galaxy 2" vorgesehen. Gunn drückte zudem seine Trauer über den Tod des Kultmusikers aus.

Starlord und Ziggy Stardust im selben Film? Fast wäre das Treffen zustandegekommen: Wie Regisseur James , war ein Gastauftritt von David Bowie in "Guardians of the Galaxy 2" vorgesehen. Gunn drückte zudem seine Trauer über den Tod des Kultmusikers aus.

"Ich taumle und bin schrecklich traurig", schrieb James Gunn wenige Stunden, nachdem Bowies Tod bekannt geworden war. "Vor Kurzem sprachen [Marvel-Studios-Boss] Kevin Feige und ich über eine Cameo in Guardians Vol. 2, und er brachte Bowies Namen ins Spiel. Ich sagte ihm, nichts auf der Welt würde mich glücklicher machen, aber ich hörte von gemeinsamen Freunden, dass es ihm nicht so gut gehe. Dann hörten wir, er sei okay und dass es eventuell klappen könnte." 

Die überraschende Meldung von Bowies Ableben war dadurch ein umso größerer Schock für Gunn. "Ziggy Stardust" (zugleich Bowie-Alter-Ego und Plattentitel) bezeichnete er in seinem Facebook-Post als "das vielleicht größte Rock & Roll Album aller Zeiten". Ein Song davon - "Moonage Daydream" - findet sich auch auf dem Soundtrack von (2014). Das Sequel der erfolgreichen Comicverfilmung kommt im Mai 2017 in die Kinos.