Szene

David Bowie veröffentlicht EP und neues Video

Heute Redaktion
Teilen

Am 8. Jänner 2017 hätte David Bowie seinen 70. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Grund wurde pünktlich zum Jubiläum posthum die EP "Lazarus" sowie ein Musikvideo zum Song "No Plan" veröffentlicht.

Am 8. Jänner 2017 hätte seinen 70. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Grund wurde pünktlich zum Jubiläum posthum die EP "Lazarus" sowie ein Musikvideo zum Song "No Plan" veröffentlicht. 

Neben dem Song "Lazarus", der sich schon auf Bowies letztem Album "Blackstar" befindet, sind auf der EP das bittersüß, Melancholische "No Plan", die düster-jazzige Rocknummer "Killing A Little Time" sowie der stimmungsvolle Acidrock-Track "When I Met You" zu hören.

Die vier Nummern, die auf Spotify veröffentlicht worden sind, wurden von Bowie gemeinsam mit den Tracks zu "Blackstar" aufgenommen und sollen das letzte musikalische Vermächtnis des Sängers sein.

Bowie war am 10. Jänner 2017 völlig unerwartet gestorben. Zwei Tage zuvor hatte er an seinem damals 69. Geburtstag sein letztes Album "Blackstar" veröffentlicht.