Szene

David Fincher will "Millenium"-Trilogie fortsetzen

Heute Redaktion
Teilen

Drei Romane rund um den Journalisten Mikael Blomkvist und die Hackerin Lisbeth Salander veröffentlichte Stieg Larsson vor seinem Tod. In Schweden wurde die gesamte "Millenium"-Trilogie verfilmt, in den Vereinigten Staaten bislang nur Teil eins - "Verblendung" (2011). Wie das US-Magazin "Vulture" berichtet, könnte David Fincher die Reihe nun endlich fortsetzen.

Drei Romane rund um den Journalisten Mikael Blomkvist und die Hackerin Lisbeth Salander veröffentlichte Stieg Larsson vor seinem Tod. In Schweden wurde die gesamte "Millenium"-Trilogie verfilmt, in den Vereinigten Staaten bislang nur Teil eins - die Reihe nun endlich fortsetzen.

"Vulture" beruft sich auf ein Interview des Regisseur mit der schwedischen Zeitung "Afton Bladet": "Ich denke [Sony, Anm.] hat bereits Millionen von Dollar für die Filmrechte und das Skript ausgegeben, es wird nicht im Sand verlaufen." Des weiteren äußerte sich David Fincher zum Drehbuch des Sequels: "Das Skript, das wir jetzt haben, hat riesiges Potential. Ich kann verraten, dass es sich stark vom Buch unterscheidet.

In Finchers Larsson-Adaption waren zu sehen. In einem Interview mit "heute.at" hatte Skarsgård von Problemen mit der Produktion des zweiten "Millenium"-Teils gesprochen. Diese sei zu lange aufgeschoben worden, die vertraglich gesicherten Optionen auf die Hauptdarsteller dadurch ausgelaufen.

Laut "Internet Movie database" ist zumindest David Fincher frei für ein neues Projekt. ist bereits fertig gedreht. Neuen Regiearbeiten stehen derzeit nicht an.