Szene

David Guetta bringt Pferd in Club und erntet Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen

Star-DJ David Guetta sieht sich derzeit im Internet mit einer Welle der Empörung konfrontiert. Grund: Immer wieder bringt Guetta für seine Auftritte ein Pferd in Clubs. Deshalb muss er sich nun den Vorwurf der Tierquälerei gefallen lassen.

Star-DJ David Guetta sieht sich derzeit im Internet mit einer Welle der Empörung konfrontiert. Grund: Immer wieder bringt Guetta für seine Auftritte ein Pferd in Clubs. Deshalb muss er sich nun den  Vorwurf der   gefallen lassen.

Ein berstend voller Club, eine Tanzfläche voller dicht gedrängter Menschen, Lichter und hämmernde Beats - nicht wirklich die ideale Umgebung für ein Pferd. Trotzdem ließ es sich der französische Star-DJ David Guetta nicht nehmen, auf einem Pferd in einen Club auf Ibiza einzureiten.

Im Internet zegiten sich zahlreiche User entsetzt von den Bildern bzw. dem Video des Auftritts. Das Schlimmste: Es ist offenbar nicht das erste Mal, dass Guetta auf einem Pferd in einen Club einreitet. Die Veranstalter verteidigen die Aktion. Das Pferde habe Ohrenstöpsel und bekomme so nichts von der Musik mit. Zudem seien mehrere Securities vor Ort.

Auch DJ-Kollegen erbost

Das ist vielen aber bei weitem zu wenig. Es gehe nicht nur um die Lautstärke, sondern auch die Masse an Menschen, deren Geruch und die Lichtershow. Der Auftritt ist für das Pferd, auch wenn es nichts hört, eine belastende Tortur, finden nicht nur Tierschützer, sondern auch Musikkollegen. So ließ Musikproduzent und DJ Deadmau5 auf Twitter seinem Ärger freien Lauf:

for real... horses belong on a farm, not in a shitty overpriced nightclub to be subjected to a shitty overpaid DJ.
— deadmau5 (@deadmau5)
"Im Ernst... Pferde gehören auf eine Farm, nicht in einen beschissenen, überteuerten Nachtclub, wo sie beschissenen, überteuerten DJs ausgesetzt sind", twitterte er.

Eine Internet-Petition, die ein Ende des tierquälerischen Programmpunkts fordert, . Es bleibt zu hoffen, dass sie Wirkung zeigt.