Szene

David Letterman geht in den Ruhestand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jonathan Ernst / Reuters

Der Late-Night-Moderator David Letterman hört auf: Mit 68 Jahren geht der Entertainer in seinen verdienten Ruhestand und wird seine TV-Show am 20. Mai zum letzten Mal moderieren.

Der hört auf: Mit 68 Jahren geht der Entertainer in seinen verdienten Ruhestand und wird seine TV-Show am 20. Mai zum letzten Mal moderieren.
Mehr als 30 Jahre führt durch das amerikanische Fernsehen: Gäste wie Madonna, Drew Barrymore, US-Präsident Barack Obama oder Julia Roberts durfte die TV-Ikone in seiner Sendung begrüßen. Letterman gilt als Talk-Legende und moderierte während seiner unglaublichen Karriere bereits die Oscars und die Emmys.

Dem TV-Star nachfolgen wird der 18 Jahre jüngere Stephen Colbert, der zuvor beim Sender Comedy Central engagiert war. Lettermans 65-jähriger Kollege Jay Leno hat die Moderation der Sendung ebenfalls an einen jüngeren Kollegen, Jimmy Fallon, abgegeben.

Seine allerletzte Late Show am 20. Mai hat Talk-Ikone Letterman als fröhlich und lustig angekündigt. Nach seiner Zeit als Moderator wolle der 68-Jährige seinen Ruhestand gemeinsam mit seiner Familie genießen.