Szene

David Lynch deutet "Twin Peaks"-Fortsetzung an

Neue Folgen der Mystery-Serie sind nicht ausgeschlossen. Wer sich Antworten auf brennende Fragen davon erwartet, wird allerdings enttäuscht.

Heute Redaktion
Teilen

Es wäre nicht "Twin Peaks", wenn es die Zuseher nicht mit einem gewissen Grad an Verstörung und Konfusion zurücklassen würde. Lange mussten die Fans von David Lynchs Erfolgsformat auf die dritte Staffel warten, um nach dem Finale verwirrter dazustehen als zuvor (keine Sorge, wir spoilern nicht).

Bislang standen die Chancen auf eine Aufklärung des Mysteriums schlecht. Hauptdarsteller Kyle MacLachlan schloss eine Fortsetzung der Serie kategorisch aus. Serienschöpfer David Lynch stimmt nun andere Töne an. Aber Achtung: Der Regisseur will zwar neue Episoden, aber keine Antworten liefern.

"Es geht darum, was ihr glaubt, dass passiert ist. Viele Dinge passieren einfach im Leben und wir müssen unsere eigenen Schlüsse daraus ziehen", erklärte Lynch in einem Gespräch über seine Fotoausstellung "Small Stories" im Belgrader Kultur-Zentrum (via "Welcome to Twin Peaks"). "Du kannst zum Beispiel ein Buch lesen, dass eine Reihe von Fragen aufwirft, und du willst mit dem Autor darüber sprechen, aber er ist vor hundert Jahren gestorben. Darum hängt alles von dir ab."

"Twin Peaks"-Aficionados dürften sich trotzdem (oder gerade deswegen) auf die möglichen neuen Folgen freuen. Lynch kündigte aber an, dass man sich bis dahin in jedem Fall noch gedulden müsse. "Ich habe viereinhalb Jahre gebraucht, um diese Staffel zu schreiben und zu inszenieren", so der Regisseur.

Picture

(lfd)