Szene

So genial reagiert TV-Star auf Fahndung nach Double

David Schwimmer hat auf einenm Fahndungsaufruf reagiert, der seinen Doppelgänger beim Bierdiebstahl zeigt.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich war's nicht", witzelte der 51-Jährige mit einem Video, das die Szene, bei der das Fahndungsfoto entstanden ist, nachstellt. "Officers, ich schwöre ich war's nicht. Wie ihr sehen könnt, war ich ich New York. Den hart arbeitenden Beamten bei der Blackpool Polizei wünsche ich viel Glück bei der Fahndung".

Einen Tag zuvor sorgte ein Fahndungsaufruf der Polizei aus der englischen Stadt Blackpool für weltweites Aufsehen. Viele Leute wollten in dem unbekannten Ladendieb, der auf einem Überwachungsvideo zu sehen ist, den "Friends"-Star erkannt haben.

Das Posting erreichte dadurch Millionen von Menschen, woraufhin die ermittelnden Beamten versicherten, dass sich David Schwimmer zum Tatzeitpunkt nicht in Blackpool aufgehalten hat.

Der noch nicht identifizierte Ladendieb hat wohl nicht damit gerechnet, über Nacht zu einem der meistgesuchten Verbrecher der Welt zu werden.

(baf)