Österreich

David Wirringer: "Ich filmte die Furie im Linienbus!"

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:33

Eine Kaisermühlnerin zuckte aus, weil ihr Handy unauffindbar war - "Heute" berichtete. David Wirringer wurde zufällig Zeuge, nahm die Szenen auf und landete DEN Internet-Hit des Sommers!

David Wirringer wurde zufällig Zeuge, nahm die Szenen auf und landete DEN Internet-Hit des Sommers!

"Ich war gerade dabei, ein paar Busse zu filmen, als ich plötzlich Schreie hörte", erzählt der Hobby-Fotograf gegenüber "Heute". Dann hielt Wirringer ganz einfach weiter drauf, nahm die unglaublichen Szenen auf. Inzwischen wurde das 2,18-Minuten-Werk auf Youtube mehr als 64.000 Mal geklickt.

"Niemals hätte ich gedacht, dass sich das Video so schnell verbreitet", ist der ÖBB-Mitarbeiter selbst überrascht. Laut Polizei wurde die Frau wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Von Barbara Jandl

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Jetzt E-Paper lesen