Fussball

Davies-Freundin veröffentlicht ekelhafte Beschimpfungen

Jordyn Huitema, Freundin von Bayern-Shootingstar Alphonso Davies, machte auf Instagram rassistische Beschimpfungen öffentlich. 

Markus Weber
Teilen
Alphonso Davies mit Freundin Jordyn Huitema.
Alphonso Davies mit Freundin Jordyn Huitema.
Imago Images, Instagram

Die Fußballerin, die bei Paris St.-Germain kickt, und der Bayern-Linksverteidiger sind seit Mai 2017 ein Paar, stellen sich seither offen gegen Diskriminierung. 

"Wir werden niemals das Gute in der Welt sehen, wenn wir nur die Hautfarbe des anderen sehen. Wir sind Teil einer Rasse: der Menschheit", schrieb die 19-Jährige in ihrer Instagram-Story, bevor sie die üblen Nachrichten zeigte. 

Da war unter anderem zu lesen: "Deine Vorfahren hassen dich, dass du tausende Jahre reine weiße Gene weggeworfen hast", oder "Wer hat Sex mit einem Tier und redet auch noch darüber?" 

Auch Davies selbst meldete sich zu Wort: "Das ist die Art der Kommentare, die unter den Bildern meiner Freundin stehen. Das ist absolut widerlich." Einschüchtern lassen sich die beiden Kanadier allerdings nicht. 

Mehr zum Thema
;