Szene

Davina Geiss bricht in TV-Show in Tränen aus

Die Geissens sind gerne großzügig: Zum 18. Geburtstag bekommt Davina ein 450 PS starkes Auto und ein Fahrsicherheitstraining vom Profi inklusive.  

Heute Redaktion
Teilen
Ralf Schumacher (re.) und sein Sohn David stehen für ein Fahrsicherheitstraining bereit..!
Ralf Schumacher (re.) und sein Sohn David stehen für ein Fahrsicherheitstraining bereit..!
RTLZWEI, Geiss TV

Da haben sich Robert (58) und Carmen Geiss (56) mal etwas Besonderes überlegt. Ihrer ältesten Tochter Davina schenkten sie zu ihrem 18. Geburtstag einen Audi Q3 mit 450 PS. Darüber freut sich sogar der verwöhnte Geiss-Sprössling. Bei der ersten Probefahrt fließen die Freudentränen. 

Ganz wohl dürfte sich der zweifache Vater damit aber nicht fühlen. "450 PS ist für einen Teenager viel zu viel", gesteht er. Aber Robert wäre nicht er selbst, wenn er nicht eine ausgeklügelte Lösung für das Problem hätte: Ein Fahrsicherheitstraining vom Profi. Und es wäre nicht die Familie Geiss, wenn nicht auch der Fahrtrainer exquisit wäre.

Robert flüchtet vor Tochter Shania

Kein Geringerer als der Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher (46) soll Davina sicheres Autofahren beibringen. Er und sein Sohn David (20), der mittlerweile selbst Rennfahrer ist, zeigen der 18-Jährigen Vollbremsungen auf nasser Fahrbahn und wie man die Kontrolle über ein Auto bekommt, das ins Rutschen geraten ist. 

Dann zeigt auch Herr Geiss, was er drauf hat und meistert alles. Plötzlich muss der Millionär aus dem Wagen raus. "Ich fahr nicht mehr mit", sagt er. Der Grund für Roberts Flucht: Seine Tochter Shania (17) sitzt am Steuer. Die jüngste Geiss ist nämlich nicht nur gefährlich, was Verschönerungsaktionen bei Autos angeht, sondern hat auch hinter dem Steuer keine Hemmungen. 

"Ich zeige euch heute, wie man Gas gibt"

Shania hat auch beim Fahren mit einem 450 PS starken Auto keine Sorgen. Sie kündigt schon vorher an: "Davina hat heute gelernt, wie man bremst. Ich zeige euch heute, wie man Gas gibt." Das war keine leere Ansage, denn nach kurzer Zeit vergeht Papa Robert das Lachen am Beifahrersitz.

Bleibt nur mehr zu hoffen, dass Davina ihre Führerscheinprüfung bald schafft, sonst wird das schnelle Fahrzeug vielleicht an ihre Schwester Shania weitergegeben.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram