Szene

DAWA gastieren im Schauspielhaus Wien

Heute Redaktion
Teilen

Österreichische Musik aus dem künsterlisch so fruchtbaren Niemandsland zwischen Indie-Pop und Schubladenverweigerug: DAWA spielen am 16. März im Schauspielhaus Wien. Tickets sind hier erhältlich!

DAWA gehen mit ihrem neuen Album "(r) e a c h" (2016) neue Wege und bleiben sich dennoch treu: Der unverkennbare DAWA-Sound mit den aussergewöhnlichen Stimmen von John Michael Dawa und Barbara Wiesinger sowie dem Cello von Laura Pudelek ist geblieben. Oama Richson hat sich diesmal nicht "nur" ans Cajon gesetzt, nein, er hat um einige Drumset-Teile aufgestockt. Des Weiteren holt Pudelek noch den E-Bass mit ins Boot. Somit klingen DAWA noch voller, noch kompletter - behalten aber dennoch die Intimität der letzten beiden Alben.

Atmosphärisch hat sich ein Umstand unleugbar auf das Album ausgewirkt: John Dawa ist vergangenes Jahr Vater geworden und so wirkt das Album ruhiger und gesetzter als dessen Vorgänger "Psithurisma" (2015). Mit neuen und alten Hits im Gepäck treten DAWA am 16. März im Schauspielhaus Wien auf.

Save the Date:

Donnerstag, 16. März 2017, 20 Uhr

Schauspielhaus Wien

Tickets sind hier erhältlich!