Welt

Horror-Unfall! Fahrgäste aus Achterbahn geworfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Achterbahnunfall im US-Bundesstaat Florida sind mehrere Personen verletzt worden. Ein Waggon war entgleist, Fahrgäste stürzten in die Tiefe.

Schrecklicher Zwischenfall am Donnerstagabend in Daytona Beach (US-Bundesstaat Florida): Der Waggon einer Achterbahn sprang bei voller Fahrt aus den Schienen und drohte abzustürzen, berichtet "Fox News".

Zwei Fahrgäste wurden aus dem Wagen herausgeschleudert und stürzten rund zehn Meter in die Tiefe. Zwei Insassen hingen noch in dem entgleisten Waggon, acht weitere Personen blieben stecken.

Sofort rückte ein Großaufgebot von Einsatzkräften zu dem Park in Dayton aus und eilten den verletzten Personen zu Hilfe. Die Fahrgäste standen unter Schock und waren völlig verängstigt.

Sprecherin Sasha Stanton lobte den Einsatz und sprach seinen Dank an die Rettungskräfte aus: "Sie haben großartige Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass alle ruhig bleiben".

Wartung wird überprüft

Die genaue Anzahl der Verletzten ist nicht bekannt, ebenso wie die Unfallursache. Die Behörden haben die Ermittlungen bereits übernommen und überprüfen nun, wann das Fahrgeschäft das letzte Mal gewartet wurde.

In den Sozialen Medien sind mehrere Fotos und Videos aufgetaucht, die zeigen, wie die Fahrgäste aus der Achterbahn befreit werden.

Achterbahn bleibt gesperrt

Nähere Details zu der genauen Unfallursache gibt es noch nicht und sind derzeit Gegenstand der Untersuchungen. Das Fahrgeschäft bleibt vorerst gesperrt.

(wil)