Fussball

DAZN-Kommentator mit nur 24 Jahren verstorben

Große Trauer in der Sportwelt. Der deutsche Kommentator Christian Scherpe ist völlig überraschend im Alter von 24 Jahren verstorben. 

Heute Redaktion
Christian Scherpe ist völlig überraschend verstorben.
Christian Scherpe ist völlig überraschend verstorben.
Instagram

Sein Fußballverein FC Adler Meindorf verkündete in sozialen Netzwerken das Ableben des jungen Sportkommentators. "Mit großer Bestürzung und Sprachlosigkeit haben wir vom Tod unseres Spielers Christian Scherpe im Alter von nur 24 Jahren erfahren", teilte der Klub fassungslos mit. 

Auch das Streaming-Portal DAZN, für das Scherpe tätig war, verkündete auf Instagram den Tod des Kommentators, löschte den Beitrag aber bereits wieder. Über die Umstände des Ablebens ist nichts bekannt. 

Scherpe war erst seit kurzem für die Streaming-Plattform tätig, kommentierte etwa am 29. Dezember das spanische Ligaspiel zwischen Betis Sevilla und Athletic Bilbao. Am 7. Jänner schrieb der 24-Jährige auf Twitter: "Immer noch ein wenig surreal, wenn ich daran denke, dass ich vergangene Woche mein Debüt am Mikro für DAZN geben durfte." 

Scherpe hatte sich zuvor gemeinsam mit Mika Kaul im Casting "DAZN & Indeed Draft" durchgesetzt, wurde aus gut 500 Bewerbern als neuer Kommentator ausgewählt. "Es erfüllt mich mit Stolz, bei so vielen tollen Mitbewerber:innen von der Jury auserwählt zu werden", so Scherpe damals.

Mehr zum Thema