Szene

De Niro übernimmt Gandolfini-TV-Rolle

Heute Redaktion
Teilen

Knapp drei Monate ist es her, dass der US-Schauspieler James Gandolfini im Alter von 51 Jahren überraschend an den Folgen eines Herzinfarkts starb. Nun wurde seine Nachfolge in der Serie "Criminal Justice" bestimmt. Niemand geringerer als Hollywood-Star Robert De Niro wird seine Rolle künftig übernehmen.

Knapp drei Monate ist es her, dass . Nun wurde seine Nachfolge in der Serie "Criminal Justice" bestimmt. Niemand geringerer als Hollywood-Star Robert De Niro wird seine Rolle künftig übernehmen.

Hollywood-Star Robert De Niro (70) wird die letzte Fernsehrolle übernehmen. Das bestätigte der US-Sender HBO am Mittwoch dem "Hollywood Reporter".

Demnach wird De Niro in der siebenteiligen Miniserie "Criminal Justice" einen New Yorker Rechtsanwalt spielen, der einen mutmaßlichen Kindermörder verteidigt. Gandofini hatte die Rolle in der Pilot-Episode gespielt, die allerdings noch nicht ausgestrahlt wurde.

Der "Sopranos"-Star verstarb Ende Juni im Alter von nur 51 Jahren überraschend an einem Herzinfarkt. Er soll dem Bericht zufolge als ausführender Produzent der Serie aufgelistet werden. Die Dreharbeiten sollen im März 2014 beginnen.