Szene

Deadpool beteiligt sich am Kampf gegen den Krebs

Deadpool (Ryan Reynolds) ruft via YouTube zu Selbstuntersuchungen auf, um Krebs früh erkennen und bekämpfen zu können.

Heute Redaktion
Teilen

Ab 12. Februar ballert, schlitzt und witzelt sich Deadpool seinen Weg über die österreichischen Kinoleinwände, zuvor macht er allerdings noch gegen den Krebs mobil. Via YouTube ruft der Marvel-Söldner zur Selbstuntersuchung auf, um Brust- und Hodenkrebs früh zu erkennen - und das in gewohnt unverschämter Weise...

"Kumpel, hältst Ausschau nach einer sexy Sexytime, richtig?" verkündet Deadpool im ersten von zwei Clips, "Pass mal auf: Dich selbst anzufassen kann auch Dein Leben retten, ohne dass Du davon blind wirst. Ernsthaft, die meisten Krebs-Arten kann man heilen, wenn man sie früh erkennt. Klick auf den Link und fang sofort damit an, Dich anzufassen. Hmmm, stimulierend. Ich fasse mich auch gerade an..."

Der von verkörperte (Anti-)Superheld hat aber nicht nur eine wichtige Boschaft für seine männlichen Fans, er richtet sich auch an seine Zuseherinnen: 

"Ok meine Damen, hört genau her. Wenn ihr euren Mann mit der Hand in der Hose erwischt, schiebt die Schuld auf mich. Ich hab ihm gesagt, er soll seine Murmeln nach Knoten und Beulen abtasten, um Hodenkrebs in die Eier zu treten. Aber meine guten Taten enden nicht hier. Wusstet ihr, dass eine von acht Frauen im Verlauf ihres Lebens die Diagnose Brustkrebs erhält? Sieht also danach aus, als müsstet Ihr auch ein wenig an Euch rumfummeln. Seht Euch dieses Video an und versucht, nicht an mich zu denken, während es läuft. Ernsthaft..."

Auf die Ansage folgt ein Tutorial zur richtigen Selbstabtastung. Auch Deadpool leidet in seinem ersten Kino-Abenteuer an Krebs. Um sein Leben zu retten, nimmt er an einem geheimen Regierungsprojekt teil, das sein Aussehen zerstört, zugleich aber Superkräfte in ihm weckt.