Szene

Deadpool postet "X-Files" Promo-Gags

Marvel Mutant Deadpool (Ryan Reynolds) setzt seine Serie an kreativen Promo Schmähs fort. Nun zeigt er sich als Fan von Akte X.

Heute Redaktion
Teilen

Am 12. Februar startet "Deadpool" endlich in den österreichischen Kinos. Die Wartezeit wird uns auch weiterhin mit witzigen Promo-Gags versüßt. Der neueste Schmäh: Marvels ungezogenster Held outet sich als Fan der TV-Serie "The X-Files" ("Akte X").
 


Weapon X-Files: Scientists fit Wade Wilson with adamantium genitals. Coming (never) to Fox.
— Deadpool Movie (@deadpoolmovie)
Den Auftakt machte ein Wortspiel. "Weapon X Files" war auf dem offiziellen Twitter-Account des Films zu lesen, ergänzt durch den Kommentar: "Wissenschaftler statten Wade Wilson mit Adamantium Genitalien aus. (Niemals) auf Fox zu sehen."

Wilson aka Deadpool () wird in seinem ersten Solo-Kinoabenteuer im Rahmen des Weapon-X-Programms in einen Superhelden verwandelt. Ein weiterer bekannter Teilnehmer der Experimente ist X-Man Wolverine, der ein Skelett-Ummantelung aus dem unzerstörbaren Metall Adamantium erhält.

 

The Merc is Out There.
— Deadpool Movie (@deadpoolmovie)
Ein weiterer Tweet zeigt ein Bild von Deadpool inmitten eines nebeligen, X-File-esken Waldes. "Der Söldner ist dort draußen" heißt es darunter - in Anspielung auf den berühmten X-Akten-Slogan "Die Wahrheit ist dort draußen". 

Warum die Deadpool-Macher gerade jetzt Anspielungen die X-Files ins Netz stellen? Die kultige TV-Serie erlebt ein Revival. Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) ermitteln auch im ORF ab 4. Februar wieder in den mysteriösesten Fällen des FBI. Sowohl "Akte X" als auch "Deadpool" gehören zu 20th Century Fox.