Szene

Deadpool scheucht Black Panther vom Thron

Marvel macht Söldner Wade Wilson zum neuen Boss von Wakanda.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Comic-Reihe "Black Panther vs. Deadpool" steht noch nicht mal in den Läden, da sorgt ein vorab veröffentlichtes Cover schon für mächtig Aufregung in den Sozialen Medien. Deadpool hat es sich auf dem Thron seines Kontrahenten gemütlich gemacht; so entgeistert wie die Raubkatze zu seiner Rechten sieht derzeit auch so mancher "Avengers"-Fan drein.

Was Deadpool so in Wakanda treibt? Um einem todkranken Freund das Leben zu retten, muss der vorlaute Söldner ein Stück Vibranium auftreiben. Da das seltsame Metall nur in der Heimat von T'Challa alias Black Panther zu finden ist, reist er in das afrikanische Land - und luchst dem anderweitig beschäftigten König den Thron ab.

Für Filme denkbar

Auch im Kino könnte es in absehbarer Zeit ein derartiges Crossover geben. Die Marvel Studios (und damit Black Panther) befinden sich bereits im Besitz von Disney, Twentieth Century Fox (mit Deadpool) gehört auch bald offiziell dem Mauskonzern.

(lfd)

Mehr zum Thema