Oberösterreich

Dealer (18) züchtete im Kinderzimmer Cannabis

Beamte nahmen am Dienstag einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck fest. Der junge Mann soll in seinem Kinderzimmer Cannabis gezüchtet haben.

Teilen
Cannabis-Aufzucht in einer Wohnung in Wien-Hernals. In Vöcklabruck wurde eine solche Aufzucht im Kinderzimmer eines 18-Jährigen entdeckt.
Cannabis-Aufzucht in einer Wohnung in Wien-Hernals. In Vöcklabruck wurde eine solche Aufzucht im Kinderzimmer eines 18-Jährigen entdeckt.
LPD Wien

Der vermeintliche Dealer konnte von Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes Vöcklabruck ausgeforscht werden. Bei einer Durchsuchung seines Kinderzimmers fanden die Polizisten am Dienstag schließlich eine professionelle Indoor-Aufzucht-Anlage für Cannabis.

Der junge Mann hatte außerdem 428,8 Gramm Cannabiskraut und Bargeld, das er bei Suchtgiftgeschäften gemacht hatte, in seinem Zimmer versteckt. Der 18-Jährige wurde aufgrund der großen Menge an Suchtmitteln vorläufig festgenommen.

Bei der Vernehmung gestand er die Tat schließlich. Die Staatsanwaltschaft Wels zeigte ihn auf freiem Fuß an.

Afghane mit Heroin erwischt

Eine weitere Verhaftung im Suchtmittelmilieu gelang der Polizei am Dienstag auch im Linzer Volksgarten. Dort wurde ein 30-jähriger Afghane mit 6,5 Gramm Heroin, 0,7 Gramm Crystal, 1/2 Tablette Compensan und 0,7 Gramm Marihuana erwischt.

Er bestritt, dass die Drogen ihm gehören und war bei der Kontrolle so aggressiv, dass ihn die Polizisten schließlich festnahmen. 

64,5 Gramm Heroin verkauft

Die Beamten befragten auch Abnehmer des 30-Jährigen. Daraus ergab sich, dass er seit Anfang Juni 2022 zumindest 64,5 Gramm Heroin von guter Qualität verkauft hatte.

Er zeigte sich aber nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete schließlich die Einlieferung in die Justizanstalt Linz an.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;