Österreich

Dealer (20) prügelte bei Festnahme auf Polizei ein

Die Suchtmittelspezialisten der Mödlinger Polizei nahmen in Wien einen 20-jährigen Algerier fest – der leistete heftigen Widerstand.

Heute Redaktion
Teilen
Seit März hatte der 20-Jährige in Wien gedealt.
Seit März hatte der 20-Jährige in Wien gedealt.
Bild: iStock

Bereits seit April hatte die Mödlinger Polizei einen 20-jährigen algerischen Asylwerber auf dem Schirm, der im Süden Wiens mit Cannabis gedealt haben soll. Am Dienstag beschatteten die Polizisten den jungen Mann dann bei einer Übergabe im 20. Wiener Gemeindebezirk und nahmen ihn daraufhin fest – allerdings nicht ohne Gegenwehr.

Der 20-Jährige stieß zwei Polizisten zur Seite und rannte davon. Zwei weitere Polizisten versuchten ihn aufzuhalten, der Algerier schlug dabei mit beiden Armen auf einen Beamten ein und versuchte sich dann aus dem Griff der beiden loszureißen, traf dabei einen Polizisten so heftig am Oberkörper, dass dieser verletzt ins Lorenz Böhler Spital gebracht werden musste.

Schließlich konnte der Asylwerber gebändigt werden. Er zeigte sich zu den Vorwürfen, seit März etwa 300 Gramm Cannabis zu einem Grammpreis von 10 Euro verkauft zu haben, geständig.

(min)