Niederösterreich

Dealer (24) kassierte für Drogen ab und bezog AMS-Geld

Ein Pakistani (24) soll die Kremser Szene mit "Gras" versorgt haben, kassierte nebenbei Sozialhilfe und musste jetzt die Rechnung dafür zahlen.

Der Angeklagte
Der Angeklagte
privat

Zwei junge Männer mussten jetzt in Krems wegen Drogenhandels vor Gericht. Ein vorbestrafter 24-jähriger in NÖ lebender Pakistani soll die Szene rund um seinen Wohnort mit Cannabiskraut versorgt haben. 

Ein 22-jähriger Rumäne soll den 24-Jährigen stets zu den Drogenkäufen nach Wien chauffiert haben. Der bis dato unbescholtene 22-Jährige bekam dafür einige Gramm "Gras" und ein paar Zehner Benzingeld als Lohn.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Angeklagte
    Der Angeklagte
    privat

    Vor Gericht in Krems legte der Rumäne ein umfassendes Geständnis nieder, der Pakistani gab indes nur zu, was ihm nachzuweisen war.

    Kiloweise Drogen verkauft plus AMS-Geld

    Doch durch das Geständnis des Rumänen konnte ihm der Handel mit zumindest 3,5 Kilogramm Cannabiskraut nachgewiesen werden. Zudem soll der 24-Jährige laut Anklage zu Unrecht Geld vom Staat, in Form von AMS-Geld und Sozialhilfe kassiert haben.

    Der 22-Jährige kam mit sechs Monaten bedingter Haft davon, der ältere Angeklagte fasste jedoch 22 Monate teilbedingte Haft aus. Sechs Monate muss er davon absitzen. Die Urteile sind bereits rechtskräftig.