Österreich

Dealer bedroht Taxilenker in Wien mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Taxi-Fahrer (27) wurde mit einem Messer bedroht.
Taxi-Fahrer (27) wurde mit einem Messer bedroht.
Bild: Fotolia

Der Verdächtige blockierte eine Kreuzung in Wien-Ottakring. Als es zu einem Streit mit einem Taxifahrer kam, zückte der mutmaßliche Dealer ein Messer.

Polizeieinsatz Donnerstagfrüh in der Ottakringer Straße in Ottakring: Ein Taxilenker (27) wollte gegen 2 Uhr in die Bergsteiggasse abbiegen. Doch zwei Männer und eine Frau standen auf der Fahrbahn und hinderten den Mann an der Weiterfahrt. Ein Streit war die Folge, der Taxler forderte das Trio auf, von der Fahrbahn zu verschwinden. Da brannten bei einem türkischen Verdächtigen die Sicherungen durch.



Der Mann zog ein Messer aus seiner Hosentasche und bedrohte den Lenker damit. Dieser bekam es mit der Angst zu tun, legte den Rückwärtsgang ein und raste davon. Dann rief er die Polizei. Die Beamten konnten die zwei Verdächtigen kurze Zeit später ausfindig machen. Bei der Kontrolle verhielt sich der Mann aus der Türkei äußert aggressiv gegenüber den Beamten. Er wurde festgenommen. Es dürfte sich um einen Dealer handeln: Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Drogen, Utensilien für den Drogenhandel und über 1.000 Euro Bargeld bei ihm.

(pet)

;