Wien

Dealer beraubt Wiener, Wega stürmt seine Wohnung

Festnahme nach Verdacht des schweren Raubes: Die Wega nahm einen Dealer fest, der einen Wiener mit einem Messer bedroht und beraubt haben soll.

Rene Findenig
Teilen
Die Beamten konnten den Beschuldigten festnehmen.
Die Beamten konnten den Beschuldigten festnehmen.
Picturedesk/APA

Ein Mann erstattete Anzeige bei der Wiener Polizei und gab dabei an, dass er am Freitag um 7.30 Uhr früh von einem Suchtmittelhändler in der Hernalser Hauptstraße mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden wäre.

Die Polizisten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, übernahmen die weiteren Ermittlungen. Schließlich gelang es den Ermittlern, den 32-jährigen Tatverdächtigen aus dem Iran auszuforschen und nach einer Festnahmeanordnung in seiner Wohnung mit Unterstützung der Wega festzunehmen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;