Österreich

Dealer-Duo mit Koks im Wert von 110.000 Euro erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolfoto/Fotolia

Schlag gegen die Suchtgiftszene: Ermittler des Landeskriminalamtes Wien und des Bundeskriminalamtes konnten vor kurzem im 3. Bezirk zwei Bosnier (30 und 37 Jahre) festnehmen, die Teil einer international agierenden Drogenbande sein dürften. Die mutmaßlichen Täter befinden sich in U-Haft.

Die umfangreichen Ermittlungen der Beamten wurden bereits am 28. Mai von Erfolg gekrönt. Die beiden Bosnier (30 und 37 Jahre) wurden um 14.15 Uhr in Wien-Landstraße festgenommen, als sie ein Kilo Kokain verkaufen wollten. Das sichergestellte Suchtgift hat einen Straßenverkaufswert von 110.000 Euro! Die Verdächtigen sind geständig und befinden sich bereits in Untersuchungshaft.

Die beiden Männer dürften zu einer von Bosnien aus international agierenden Drogenbande gehören. Aufgrund der Festnahmen in Wien wurden zeitnah auch in Bosnien mehrere Festnahmen im Drogenhändler-Milieu durchgeführt.