Österreich

Dealer ging Drogenfahnder ins Netz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Burgenland

Einen großen Erfolg konnten Drogenfahnder aus dem Burgenland feiern. Die Polizisten nahmen einen 32-Jährigen der Fest, der Drogen um mehr als 60.000 Euro verkauft haben soll. Auch einer weiterer Gruppe konnte das Handwerk gelegt werden.

Der Mann wurde am Mittwoch festgenommen. Er steht im Verdacht seit 1. Jänner 2008, 8,2  Kilogramm Marihuana um ca. 64.000 Euro an Abnehmer aus Wien und dem Bezirk Eisenstadt in Umlauf gebracht zu haben.

Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten noch 423 Gramm Cannabisblüten, einen LSD Tripp in Alufolie und 14 Gramm Cannabisharz.

Auch eine Gruppe die Suchtgift in der Goa- und Technoszene verkauft haben soll, konnte dingfest gemacht werden. Den Dealern wurde der Verkauf von ca. 37 Kilogramm Speed, ca. 78.000 Ecstasy-Tabletten, 2,2 Kilogramm MDMA, ca. 30 Kilogramm Cannabisblüten, 1.250 LSD-Trips, 120 Gramm Kokain und 30 Gramm Crystal Meth nachgewiesen.

Der Schwarzmarktwert der von der Tätergruppe in Verkehr gesetzten Menge an Suchtmittel beläuft sich auf ca. 1,8 Millionen Euro.