Österreich

Dealer hatte riesige Menge Heroin zuhause

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Den Kriminalisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität ist es gelungen, eine riesige Menge Heroin sicherzustellen. Wochenlange Ermittlungen gipfelten in einer Hausdurchsuchung, bei der der mutmaßliche Dealer festgenommen wurde.

Der 25-jährige Serbe soll eine größere Menge Heroin nach Österreich geschmuggelt und hier weiterverkauft haben. Und das schon über einen längeren Zeitraum. Auch die Beamten ermittelten lange, bevor sie eine Hausdurchsuchung durchführten.

In der Wohnung des Verdächtigen in der Mariengasse fanden die Polizisten schießlich 1,5 Kilo Heroin, sowie geringe Mengen an Kokain und Cannabis. Auch Handys und SIM-Karten wurden sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich nun auch auf seine Abnehmer.