Österreich

Dealer hatten Cannabis im Wert von 200.000 Euro dabei

Über Hinweise gelangte die Polizei auf die Spur von mutmaßlichen Profi-Dealern. In zwei Autos fanden die Ermittler 40 Pakete Cannabis.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fand Drogen im Wert von 200.000 Euro (siehe Bild), nahm drei Männer fest.
Die Polizei fand Drogen im Wert von 200.000 Euro (siehe Bild), nahm drei Männer fest.
Bild: LPD Wien

Ermittlungen und Hinweise aus der Suchtgiftszene in Wien führten Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle West, auf die Spur von zwei Fahrzeugen mit serbischen Kennzeichen. Auf einem Parkplatz in Gerasdorf konnten die beiden Autos bereits am 17. Oktober 2017 um 17.30 Uhr angehalten werden.

40 Pakete mit Cannabis unter doppelten Böden versteckt

Gemeinsam mit Bezirkskräften des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus wurden die verdächtigen Fahrzeuge durchsucht. Dabei entdeckten die Polizisten doppelte Böden! Darunter waren insgesamt 40 Pakete mit Cannabiskraut versteckt. Drei Serben (29, 31 und 46 Jahre alt), die mit den Fahrzeugen unterwegs waren und sich auf dem Parkplatz in Gerasdorf trafen, wurden festgenommen.

Ein erfolgreicher Einsatz für die Polizei: Das Cannabiskraut im Wert von rund 200.000 Euro wurde sichergestellt. Es war zum Verkauf in Wien bestimmt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, führt die weiteren Ermittlungen. (red)