Österreich

Dealer in Margareten und Penzing festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ermittlern des Landeskriminalamts Wien gelang wieder ein erfolgreicher Schlag gegen die organisierte Suchtmittelkriminalität. Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen die Kriminalisten insgesamt sieben Personen fest.

Bei Hausdurchsuchungen in Wien-Maragareten und Wien-Penzing wurden insgesamt 1,4 Kilogramm Heroin sichergestellt. Die mutmaßlichen Täter sind teilgeständig, ihnen konnte zudem der Verkauf von sechs Kilogramm Heroin und einem halben Kilogramm Kokain nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 250.000 Euro!

Das aus dem Drogenhandel lukrierte Geld transferierten die Beschuldigten nach den derzeitigen Erkenntnissen nach Serbien. Fünf Beschuldigte befinden sich in Untersuchungshaft.