Österreich

Dealer in Wien-Neubau bei WEGA-Einsatz gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein 59-jähriger vermutlicher Dealer ist am Dienstag Ermittlern in Wien ins Netz gegangen. Bei einer Hausdurchsuchung konnten die Beamten etliche Kartons mit suchtgifthaltigen Tabletten sicherstellen. Der Verdächtige ist geständig und sitzt in U-Haft.

Ein 59-jähriger vermutlicher  Dealer  ist am Dienstag Ermittlern in Wien ins Netz gegangen. Bei einer Hausdurchsuchung konnten die Beamten etliche Kartons mit suchtgifthaltigen Tabletten sicherstellen. Der Verdächtige ist geständig und sitzt in U-Haft.

Beamte der Suchtmittelerhebungsgruppe Mödling führten Ermittlungen gegen einen 59-jährigen Mann aus 1070 Wien wegen Verdacht des Suchtgifthandels. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung an,  die am Dienstag mit Unterstützung von Bediensteten der WEGA der Landespolizeidirektion Wien durchgeführt wurde. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden eine Vielzahl von suchtgifthaltigen Medikamenten – etwa 2.000 Stück Tabletten – sowie einen vierstelligen Eurobetrag sichergestellt. Der 59-Jährige wurde folglich vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Einvernahme auf der Polizeiinspektion Vösendorf wurde herausgefunden, dass der Verdächtige den Großteil der von ihm erworbenen, suchtgifthaltigen Tabletten seit etwa zwei Jahren in Wien verkauft haben soll. Er gab den Verkauf an sechs Personen zu, wobei bislang drei Abnehmer aus den Bezirken Baden und Mödling ausgeforscht wurden.