Österreich

Dealer läuft auf der Flucht in Autos am Gürtel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnten am Dienstagabend um 22 Uhr einen Mann beobachten, der am Lerchenfelder Gürtel Suchtmittel an einen Abnehmer verkaufte. Als die Polizisten sich dem mutmaßlichen Dealer näherten, flüchtete er in Richtung Fahrbahn, wurde von zwei Autos erfasst und zu Boden geschleudert.

Der mutmaßliche Dealer rannte ohne Vorsicht auf die Fahrbahnen zwischen die Autos. Dabei wurde er von gleich zwei Fahrzeugen erfasst und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Beamten setzten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten den Rettungsdienst.

Der 20-Jährige wurde mit einer Platzwunde am Kopf zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach der medizinischen Behandlung wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Geringe Mengen an Suchtmittel wurden sichergestellt.