Dealer liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd

Ungeplante Trainingseinheit für Polizisten in Wien-Floridsdorf: Ein Mann löste auf einer Baustelle Alarm aus, flüchtete – und die Beamten hinterher. Der Verdächtige wurde gefasst.
Am Donnerstag gegen 15.10 Uhr kam es zu einer Alarmauslösung auf einer Baustelle in der Oskar-Grissemann-Straße. Eine Polizeistreife schaute nach – und sah einen Mann. Der sah die beamten auch – und nahm die Beine in die Hand! Zuvor warf er noch einen Gegenstand ins Gebüsch.
Nach einer längeren Verfolgung – der Verdächtige sprintete Richtung Kurt-Ohnsorg-Weg, von dort lief er den Weg neben der dortigen Garage entlang in Richtung Kurt-Absolon-Weg. Auf Höhe Andreas-Urteil-Weg bog der Beschuldigte (26) aus Simbabwe in Richtung Herbert-Boeckl-Weg ab und flüchtete danach weiter in Richtung Melangasse in den Ingeborg-Bachmann-Park. Zwei Polizisten liefen hinterher, funkten im Laufen Kollegen zur Unterstützung an.
"Im Ingeborg-Bachmann-Park konnte der Mann schließlich angehalten und festgenommen werden. Durch einen Suchtmittelspürhund wurde eine weggeworfene Socke mit 10 Kugeln Heroin und 48 Kugeln Kokain aufgefunden", so Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer. (ck)