Österreich

Dealer lieferte sich wilde Verfolgungsjagd

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Zu einer wilden Verfolgungsjagd ist es Samstagnacht am Lerchenfelder Gürtel gekommen. Als die Polizei eine Gruppe bei einem Suchtgiftdeal ertappte und die Verfolgung aufnahm, rannte der Dealer davon. Auf seiner Flucht schlug er einen Passanten nieder, konnte aber schlussendlich gefasst werden.

Zu einer wilden Verfolgungsjagd ist es Samstagnacht am Lerchenfelder Gürtel gekommen. Als die Polizei eine Gruppe bei einem Suchtgiftdeal ertappte und die Verfolgung aufnahm, rannte der 18-jährige Dealer davon. Auf seiner Flucht schlug er einen Passanten nieder, konnte aber schlussendlich gefasst werden.

Die Polizisten beobachteten gegen 22.30 Uhr eine Drogenübergabe am Lerchenfelder Gürtel. Als die Beamten bemerkt wurden, flüchteten alle fünf Beteiligten. Die Polizei heftete sich auf die Fersen des mutmaßlichen Dealers und konnten ihn schließlich bei der Josefstädter Straße anhalten.

Der junge Mann setzte sich jedoch mit Faustschlägen und Fußtritten zur Wehr, ein 22-jähriger Beamter wurde leicht verletzt. Der Dealer konnte seine Flucht fortsetzen. Dabei lief er mehrmals über den Gürtel und verursachte einen Auffahrunfall. Zwei Fahrzeuge wurden beschädigt, die Insassen blieben unverletzt.

Couragierter Fußgänger erlitt Platzwunde

Ein mutiger Passant bemerkte die Verfolgungsjagd und versuchte in der Folge den Dealer ebenfalls aufzuhalten. Der 24-Jährige wurde von diesem mit einem Faustschlag niedergestreckt und erlitt eine Platzwunde an der Oberlippe.

Wenig später konnten die Polizisten den Mann am Lerchenfelder Gürtel endgültig einfangen und festnehmen. Er befindet sich in Haft.