Österreich

Dealer prügelte auf zwei Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen

Als zwei Polizisten Freitagabend einen 17-jährigen Dealer festnehmen wollen, rastete der Mann aus. Er attackierte in der Folge zwei Beamte und verletzte sie mit Ellbogen im Brust- und Gesichtsbereich.

 

Um 18:40 Uhr konnten Beamte in der Jägerstraße in der Brigittenau einen Suchtmitteldeal zwischen zwei männlichen Personen beobachten. Als sich die Beamten näherten, flüchtete einer der beiden, konnte jedoch unmittelbar darauf angehalten werden.

Nach einer Personsdurchsuchung des 17-jährigen Jugendlichen konnten eine Alukugel mit vermutlichem Suchtmittel, als auch Bargeld sichergestellt werden.

Bei der Festnahme des Jugendlichen versetzte dieser den beiden einschreitenden Beamten Schläge mit dessen Ellenbogen in den Gesichts- und Brustbereich, wodurch die Polizisten verletzt wurden. Erst nach dem Eintreffen weiterer Polizisten konnte der aggressive Jugendliche vorläufig festgenommen werden.