Österreich

Dealer schluckte kurz vor der Festnahme sein Kokain

Heute Redaktion
Teilen
Mehrere Festnahmen im Suchtgiftmilieu.
Mehrere Festnahmen im Suchtgiftmilieu.
Bild: Helmut Graf/Symbolbild

Mehrere Suchtgift-Einsätze der Polizei am Donnerstag: Im Bezirk Landstraße und am Praterstern kam es zu festnahmen. Ein Dealer wurde ins Spital eingeliefert.

Gegen 10:40 Uhr beobachteten Beamte des Landeskriminalamtes Wien den Verkauf von Kokain durch einen 39-jährigen Mann am Kardinal-Nagl-Platz (Landstraße). Es wurden mehrere Kugeln Kokain bei seiner Festnahme sichergestellt.

Zur selben Zeit wurde im Bereich Praterstern ein 24-jähriger Mann von einer Fußstreife der Polizeiinspektion Vorgartenstraße angehalten und festgenommen. Er wurde zuvor von Zeugen beschuldigt, geringe Mengen Cannabis an zwei Jugendliche verkauft zu haben.

Um 14 Uhr sahen Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität einen Handel mit Kokain seitens eines 25-Jährigen an zwei Abnehmer. Alle Beteiligten wurden angehalten und angezeigt. Der mutmaßliche Dealer dürfte weitere Kugeln an Kokain verschluckt haben und wurde einer ärztlichen Betreuung zugeführt. (red)