Österreich

Dealer sprang bei Flucht vor Polizei auf U6-Gleise

In Wien-Ottakring flüchtete ein Verdächtiger vor der Polizei, sprang dabei auf die U-Bahn-Gleise. Der Unbekannte ist weiterhin flüchtig.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, doch dem Verdächtigen gelang die Flucht.
Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, doch dem Verdächtigen gelang die Flucht.
Bild: Leserreporter

Montagabend gegen 21 Uhr bemerkten Beamte bei einer Schwerpunktaktion bei der U6-Station Thaliastraße einen mutmaßlichen Dealer, wollten den Verdächtigen kontrollieren. Als der Mann die Polizisten sah, ergriff er sofort die Flucht und sprintete die Stiegen hinab.

U6 über halbe Stunde eingestellt

In der Station angekommen sprang der Mann auf die Gleise und rannte in Richtung Burggasse. Die Beamten betätigten den Notstopp und nahmen die Verfolgung auf. Doch die Suche verlief ergebnislos. Der Täter dürfte es so eilig gehabt haben, dass er laut Zeugen sogar die Schuhe verloren haben soll.

Die U6 musste wegen des Polizeieinsatzes für über eine halbe kurzgeführt werden. (red)