Wien

Dealer sticht nach Drogen-Raub auf Mann ein – Festnahme

In Wien-Meidling wurde am Dienstag ein Drogendealer festgenommen. Er hatte auf einen 28-jährigen Mann eingestochen, der ihm Suchtgift gestohlen hatte.

Heute Redaktion
Den mutmaßlichen Drogendealer nahmen Ermittler wenig später in der Nähe seiner Aufenthaltsadresse im Bezirk Meidling fest. (Symbolbild)
Den mutmaßlichen Drogendealer nahmen Ermittler wenig später in der Nähe seiner Aufenthaltsadresse im Bezirk Meidling fest. (Symbolbild)
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 13.15 Uhr im zwölften Bezirk in Wien. Im Zuge eines Drogendeals im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses sollen ein 28- und ein 31-jähriger Bulgare dem mutmaßlichen Dealer, einem 25-jährigen Serben, dessen Umhängetasche mit Suchtgift geraubt haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Mann lebensgefährlich verletzt

Daraufhin soll der mutmaßlich Beraubte dem 28-jährigen mutmaßlichen Räuber mit einem Messer mehrmals in den Oberkörper gestochen haben. Alle drei flüchteten. Die beiden mutmaßlichen Räuber konnten kurz nach der Tat von Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) angehalten und festgenommen werden. Die Umhängetasche samt Suchtgift wurde sichergestellt.

180,2 Gramm Heroin in Wohnung

Der 28-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Den 25-jährigen mutmaßlichen Suchtgiftdealer nahmen Ermittler wenig später in der Nähe seiner Aufenthaltsadresse im Bezirk Meidling fest. Insgesamt stellten die Beamten der EGS 180,2 Gramm Heroin, 4,6 Gramm Marihuana sowie Bargeld in Höhe von 280 Euro sicher.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com